BS008/22 Waldtag für Familien mit Kindern von 3 bis ca. 6 Jahren

Allgemein

Samstag, 17. Juni 23

11:00 – 13:00 Uhr

Parkplatz am Studentenwald/Saas Richtg. Südfriedhof

Ludwig-Thoma-Straße

Um wieder Energie für das Wochenende und die kommende Zeit zu tanken und Anspannung abzubauen, brauchen Kinder und Familien zusammen das „Nichtstun“. Wir suchen einen schönen, etwas abseitsgelegenen Waldplatz, wo wir unser Lager aufbauen und es uns gemütlich machen. Nach einer Geschichte und einer kleinen Meditation nehmen wir den Wald mit seinen Geräuschen und Gerüchen wahr.

In Japan gilt Waldbaden, Shinrin Yoku, als heilsam und wird auch bei uns schon erforscht. Bäume, Pilze, und Moose geben Duftstoffe ab, die unser Immunsystem stärken. Nach unserem „Waldbad“ kommen wir langsam wieder zu uns zurück und wir bauen zusammen einen Barfußpfad oder etwas, was die Kinder sich wünschen.

Bitte mitbringen: Gutes Schuhwerk und lange Hosen für alle, Matschhosen bei entsprechendem Wetter für die Kinder, Trinkflasche, Brotzeit, Baumwollbeutel, Picknickdecke, Wolldecke zum Kuscheln

Referentin

Christina Freise-Wengler

Waldpädagogin