Kursangebote vorerst nur mit einer Ausnahme möglich

Allgemein

Leider können in der Familien-Bildungsstätte und im Mehrgenerationenhaus noch keine Kurse und Seminare stattfinden. Aktuell sind lediglich Geburtsvorbereitungskurse unter Leitung einer Hebamme, mit verminderter Teilnehmerzahl und unter Sonderbedingungen wieder möglich.

Weitere Präsenzkurse sind nach der Infektionsschutzverordnung vom 5. Mai grundsätzlich noch nicht erlaubt.

Deshalb bleibt die Einrichtung bis Ende der Pfingstferien geschlossen.
Telefonisch sind wir weiterhin erreichbar:

Montag bis Freitag, 9:30 bis 12:30 Uhr und
Montag bis Donnerstag, 14:30 bis 17:30 Uhr.

Gerne können Sie uns über info@fbs.bayreuth.org schreiben.

Sobald weitere Kursangebote im Bereich der Erwachsenen- und Familienbildung erlaubt werden, erfahren Sie das auf der Homepage. Angebote für Eltern und Kleinkindern können wegen der erhöhten Infektionsgefahr voraussichtlich erst im Herbst 2020 stattfinden. Das Herbstprogramm planen wir wie in jedem Jahr.

Es wird aber vermutlich erst Mitte Juli, als etwas später als sonst, erscheinen.

Unsere Idee für Langeweile: Der offenen Bücherschrank vor dem Storchenhaus, Ludwigstr. 29

Kinder-Bücher-Schrank am Storchenhaus

Evang. Familien-Bildungsstätte

Ludwigstraße 29
95444 Bayreuth

Menü