Mit Spaß sauber werden!

Sauberkeitserziehung und Selbstbestimmung

Kursnummer

C007/23

Leitung

Münch, Monika

Kosten

10,00€

Rubrik: Seminare

Vom Windeln wechseln bis zum Toilettengang - wie kann ich Kinder dabei begleiten und unterstützen? Am Anfang ist es leicht - wir ziehen den Kindern Windeln an und wenn sie müssen, dann machen sie einfach. Aber irgendwann wird es doch mal Zeit fürs Töpfchen oder die Toilette. Wie lange dauert das denn noch? Warum will mein Kind nicht? Oma und Opa fragen auch schon ständig. Mit Windel in den Kindergarten? Wir sprechen gemeinsam über das Wickeln an sich, über Selbstbestimmtheit des Kindes, wie kann die Sauberkeitserziehung unterstützt werden? Was kann ich tun, damit Kind und Erwachsene Spaß am Sauberwerden haben und es nicht zum Problem wird oder alles nur Stress verursacht? Gespickt mit Fingerspielen und lustigen Liedern bekommen Sie Ideen, diese aufregende Zeit zu begleiten.

Termin

Di, 14.03.2023

Uhrzeit

19:00 - 21:00 Uhr

Ort

Storchenhaus, Saal EG, Ludwigstr. 29, 95444 Bayreuth

Plätze: frei