Mit dem Lokführer unterwegs ab 4 bis 6 Jahren

für Eltern und Kinder ab 4 bis 6 Jahren, Kinder 3,- Euro

Kursnummer
B003/21
Leitung
Kritzenthaler Martin
Kosten
5,00 €
Rubrik: Vortrag, Aktionen & Flohmarkt

Wer träumt nicht einmal davon, ein richtiger Lokomotivführer zu sein? Martin Kritzenthaler hat den Beruf erlernt. Er zeigt sein Berufsfeld am Bayreuther Bahnhof. Wir rangieren einen Triebwagen im Bahnhof und beobachten dabei, wie die Verständigung mit dem Fahrdienstleiter am Stellwerk funktioniert. Wo wird der Zug betankt, warum braucht man auch Sand? Wegen der Covid-19-Hyginevorschriften bitte Mund- und Nasenschutz mitbringen. Ob das Stellwerk besucht werden kann, ist wegen der aktuellen Auflagen nicht sicher.

Termin

Sa, 20.03.2021

Uhrzeit

09:00 - 10:15 Uhr

Ort

Hauptbahnhof Bayreuth, Bahnhofstr. 20, 95444 Bayreuth

Plätze: Warteliste

Menü